Hausgemachte, gefüllte Tortillas ❤️

Als meine Kinder noch zur Schule gingen, gab’s bei uns oftmals gefüllte Tortillas zuhause. Damals allerdings mit Fertigware und Hühnerfleisch, so, wie es die Kinder liebten 😉


Heute bereite ich meine Wraps, Tortillas & Co nur mehr selbst zu und ich sag‘s euch, ich könnte kein Convinience Zeug mehr essen 🙈

Was ich dazu brauche:

375 g Weizenmehl glatt Typ 480 oder 700

1 TL Salz

1 TL Backpulver

60 ml Olivenöl

160 ml lauwarmes Wasser


Wie ich das mache:

Ich vermenge die trockenen Zutaten,

gebe dann Öl und Wasser dazu, verrühre die Menge und knete den Teig weich und geschmeidig.

Nun lasse ich den Teig zugedeckt 15 Minuten bei Raumtemperatur rasten.

Mein Tipp für Dich:

Vorrat kann man fertig backen und dann zugedeckt (damit sie nicht austrocknen) in einer Schüssel lagern, bis man sie braucht. Kurz im Micro anwärmen u d sie sind perfekt!

Danach teile ich den Teig in 8 gleich große Stücke und rolle diese so dünn als möglich aus.

In einer beschichteten mit OlivenÖl eingepinselten Pfanne brate ich die Tortilla je Seite ca 40-50 Sekunden, bis sie eine schöne Farbe erhalten.

Damit die Tortilla nicht hart werden, decke ich die Tortilla mit Küchenrolle und später mit Folie ab, bis ich sie fülle.

Für die Fülle verwende ich heute:

gewaschenen Blattsalat

Radieschen

Tomaten

Gurken

Zwiebel

Knoblauch

braune Champignons

Lammfilet

Döner-Gewürz

Joghurt-Rahm Sauce


Wie ich das mache:

Im Olivenöl röste ich Zwiebel mit Knoblauch an

und gebe dann die gewaschenen, geschnittenen Champignons dazu.


Das Lammfilet schneide ich würfelig

und mariniere es mit Döner-Gewürz, röste es dann mit in der Pfanne an.

Nun fülle ich die Tortillas, beginnend mit Salatblatt, darauf die Joghurt-Rahm-Sauce, dann das Fleisch und rundum das Gemüse.

Zusammengeklappt - und fertig ❤️ Herrlich fein schmecken unsere Lamm-Tortillas ❤️😍


1,596 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon