Zitronen Sorbet


Zitronen, frisch vom Baum, bestellt über das CrowdFarming schmecken sagenhaft gut und sind ideal, um ein intensives Zitronensorbet zu machen 👌

Was ich dazu brauche:

250 ml frisch gepresster Zitronen Saft

200 ml Wasser

200 g Zucker (low carb: ZUKKA)

Wie ich das mache:

Das Wasser koche ich mit dem Zucker auf und lasse es ca. 10 Minuten dahin köcheln = Läuterzucker.

Danach gebe ich den ZitronenSaft dazu und stelle die fertige Menge für ca 1 Stunde kalt

bevor ich es in die Eismaschine gebe.

Mein Tipp für Dich:

Du kannst die Menge auch ohne Eis-Maschine kühlen bzw. einfrieren, solltest dabei aber stündlich umrühren!

Nach 50 Minuten ist das Sorbet fertig ❤️

Ich fülle es in einen TK-Behälter und lasse es vor dem ersten Servieren noch kurz anziehen!

Das Sorbet ist low carb und somit jede Sünde wert 😉


 

Weitere Low Carb Rezepte findest Du in meinem Buch #3 - LOW Carb oder meine Lieblingseissorte im Buch #1 - best of… - hier zu bestellen: https://www.private-taste.at/buch




940 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen