KastlGreisslerin Katharina Schmickl

Wie im Dezember nach meinem Besuch bei der KastlGreisslerin Katrin Schöggl im Burgenland bereits angekündigt, hat nun Mitte März 2021 auch in Oberösterreich der erste KastlGreissler Einzug genommen.

Ein wunderbar sonniger Tag ist heute, als ich Katharina Schmickl, die neue KastlGreisslerin in Grieskirchen besuche.

Sie hat Mitte März ihren KastlGreissler im Gewerbepark Stritzing 22, hier in Grieskirchen, eröffnet. Die Anfahrt gestaltet sich als sehr einfach, denn direkt neben der sehr stark befahrenen Bundesstrasse, gleich am Gelände der PINK Tankstelle befindet sich der KastlGreissler, der übrigens auch gleichzeitig als Tankstellen-Shop fungiert. Der KastlGreissler ist ein Selbstbedienungsladen, wo auf knapp 14m2 Gutes aus deiner Umgebung und alles was wir so täglich brauchen angeboten wird. Dort gibt es also Köstlichkeiten aus der Region aber auch Zahnbürste, Müllsackerl und Co.

Kathi Schmickl und ihr Mann Gernot sind seit 11 Wochen Eltern einer kleinen Tochter. Es ist der Job, den sich Kathi neben ihrer Arbeit am Bauernhof immer gewünscht hat. Etwas "Eigenes" zum Bauernhof für sich zu haben. Mit dem KastlGreissler im Hausruckviertel hat sie sich nun mit großartiger Unterstützung ihrer Familie diesen Traum erfüllt.

Kathi ist eine leidenschaftliche KastlGreisslerin, sie zeigt mir heute alle ihre Produkte, ihr gesamtes Sortiment, welches sie sich mühevoll bisher aufgebaut hat.

Die meisten Waren kommen aus der direkten Umgebung bzw. der Region. Auch für mich sind hier einige wirklich spannende, neue Produkte dabei, die ich bisher nicht kannte.

Besonders gut gefällt mir, dass es hier auch sehr viele frische Produkte gibt. So tolles, buntes und wirklich schönes Gemüse.

Auch Brot und Gebäck direkt vom Bäcker

und erst die feinen Mehlspeisen vom Bauern!

Mmmhhh 🥰 Mostkekse 😋😋😋

In den Kühlvitrinen gibt es so viele Schmankerl, Milchprodukte, Käse, Wurstwaren - selbst A2 Milch und Joghurt gibt es hier.

Wie bei jedem anderen KastlGreissler auch, gibt es ebenso hier im Hausruckviertel bei Kathi Schmickl Tiefkühlware als Ergänzung zum frischen Angebot. Tiefkühlware, über die ich wirklich sehr erfreut bin!

Buburuza Eis,

Teigtascherl - die direkt aus der Region stammen

und selbst die TK - Pizzen kommen aus bäuerlicher Erzeugung vom Lieasenhof in Geboltskirchen.

Sehr viele tolle Produkte kommen auch von der HOFZEIT, ob es Bohnen oder Mehlsorten wie Buchweizen, Dinkel, oder Roggen sind, beste Suppen-Gemüse Würze, uvm.

Auch Produkte meiner Ziegenbäuerin, die ich letzthin besucht und euch schon vorgestellt habe, vom BIO Ziegenhof Schauer, erblicke ich hier.

Genauso wie Produkte vom Schwein, vom BIO-Bauernhof Thomabauer, der sich ebenfalls auch auf meiner Hofladen-Map als Empfehlung befindet. Freut mich sehr, da ich weiß, wie gut diese Qualität ist!

Wer 🇦🇹Österreichischen Reis liebt, wird auch hier fündig!

Kathi und ihr Mann haben natürlich auch eigene Produkte aus ihrer Landwirtschaft hier im Verkauf.

OBER POP´s - sprich Popcorn, kommt aus ihrem eigenen Hause, genauso wie das Kürbiskernöl, das Kürbiskern-Pesto und das Leinöl.

Auch dieser KastlGreissler überzeugt mich voll und ganz.

Das Sortiment ist großartig, die Auswahl sehr gut und die Atmosphäre, wie zufrieden die Kunden mit ihrer KastlGreisslerin bereits sind, kann man sehr gut an der Pinnwand mit den vielen, lieben Nachrichten ablesen.

Fazit: eine Adresse zum Merken! KastlGreissler Hausruckviertel NORD Gewerbepark Stritzing 22

4710 Grieskirchen

https://www.kastlgreissler.com/

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 06:00-20:00 Uhr Sonn- und Feiertage: 06:00-18:00 Uhr


Bericht vom 31.03.2021

935 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen