Schoko-Pistazien-Torte (low carb)

Für alle Schoko-Liebhaber und Liebhaberinnen habe ich wohl heute genau das Richtige! Eine tolle Schokoladentorte, die noch dazu low carb ist - somit naschen ohne Reue möglich ist!

Was ich dazu brauche:

3 Eier

50 g Zuckerersatz z.B. Erythrit 100 g Mandelmehl 30 g BackKakao teilentölt 15 g Backpulver 1 TL Flohsamenschalenpulver 100 geschälte Pistazien, ungesalzen und gehackt 1 Messerspitze Tokabohne oder Vanille 150 g dunkle SchokoDrops mit Zuckersatz (low carb)


Mein Tipp zum Einkauf der Produkte:

Ich habe mir sämtliche Zucker-Ersatz-Produkte wie Puderzucker, Schoko-Drops udgl. bei https://www.xucker.de bestellt. Anstatt der SchokoDrops kannst Du auch mindest 70%ige Schokolade verwenden.


Geschälte ungesalzene Pistazien sind sehr teuer, bekommt man in kleinen Mengen auch oft bei Händler die mit offenen Trockenfrüchte handeln. Alternativ kann man auch preiswerte Pistazien mit Schale kaufen und selbst entkernen, ungesalzen sollten sie sein!

Für das Topping: 150 g low carb Schokodrops 150 ml. Schlagobers Pistazien, essbare Kräuter und rohe Schokosplitter zum Dekorieren

Wie ich das mache: Die Eier rühre ich mit dem Zuckerersatz sehr schaumig auf,

rühre die über Wasserdampf zerlassene Schokolade unter,

gebe dann alle trockenen, zuvor vermengten Zutaten dazu und rühre noch ca. 180 ml. Wasser ein, sodaß der Teig eine schöne, nicht zu dicke - aber auch nicht zu dünne Konsistenz hat.

Bei 160 Grad backe ich die Torte 45 Minuten - bei Heißluft.

Die Torte gebe ich aus der Form und lasse diese wirklich vollständig abkühlen, sodss auch der Teig wieder fest geworden ist (Schokolade wird ja beim Backen nicht fest)

Für das Dopping koche ich das Schlagobers auf, ziehe es vom Herd und gebe die SchokoDrops dazu.

Wenn alles gut vermischt und etwas abgekühlt ist, gebe ich die Schoko darüber. Nun lasse ich die Torte etwas abkühlen, bevor ich Pistazien, Kräuter usw. drüber gebe.

Die Torte ist wundervoll geschmackvoll, richtig schokoladig und schmeckt einfach fantastig

1,429 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen