top of page

Pikante Feigen-Tarte

Aktualisiert: 10. Jan.

Herrlich, wenn uns der Sommer mit der Sonne soviel Obst & Gemüse zum Verkochen bringt 👌

Die Feigen auf meinem eigenen Baum brauchen noch ein wenig….

… hingehen eine Freundin in Pichling schon so viele, reife Früchte hat, dass sie mir heute dankenswerter Weise welche vorbei gebracht hat ❤️

Damit bereite ich heute unser Gericht zu 👌

Wie ich das mache:

Zuerst rolle ich den Dinkelblätterteig auf die Größe der Tarteform aus.

Wähle aber bewusst eine Form aus, die kleiner ist, damit mir Teig zum Ausstechen übrig bleibt.


Mein Tipp für Dich:

Falls Du keine Form hast, Du kannst diese auch auf einem Backblech ohne Form backen!

Meine Form pinsle ich mit Olivenöl ein, platzieren den Teig darüber und fülle die Form damit flächendeckend aus.

Mit meiner trockenen Chili-Oregano-Knoblauch Mischung bestreue ich den Boden.

Die Eier rühre ich mit dem Sauerrahm glatt und gebe dann den geriebenen Käse dazu.

Diese Mischung verteile ich nun am Boden,

bevor ich Feigen und Schafkäse einschlichte, um sie dann..

mit den frischen Kräutern noch zu belegen.

Zuletzt steche ich aus den übrig geblieben Teigresten noch Blumen aus, die ich mit einem Tupfer Honig einstreiche, eine geviertelte Feige und Nüsse darüber gebe.

Ich finde, damit sieht die Tarte dann richtig schön aus ❤️

Bei 200 Grad Heißluft im vorgewärmten Backrohr backe ich diese nun ca. 35-40 Minuten.

Herrlich duftet es bereits 😉👍

Mit dem Ergebnis bis sehr zufrieden ❤️☘️


Die Feigen-Tarte ist eine gelungene Misch aus süß & sauer, pikant und herzhaft!

Die genaue Zutatenliste findest Du im Buch #7 - VEGGIE - https://www.private-taste.at/shopall

 

Für weitere tolle Rezepte darf ich Dir meine Kochbücher empfehlen: https://www.private-taste.at/shopall





1.065 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page