🇦🇹Bio-Steak auf Erbsencreme mit mediterranen GrillTomaten 🍅 und Gurkensalat ❤️


Ich liebe Steaks in jeder Art und Weise 😉 und will heute erstmalig keine ‚nur‘ dunkle Sauce (Safterl) dazu, sondern eine richtige Creme, wie ich es oftmals aus den Haubenlokale kenne. Erbsen habe ich zuhause, somit ist die Basis dafür gesichert 💪


Was ich dazu brauche: 2 Filets vom Bio-Rind

Steakgewürz

Fett zum Braten


1 Bund Rispentomaten

Olivenöl

Salz

Veggie Holy Gewürz (Sonnentor)


125 ml Qimiq Sahnebasis

250 ml Erbsenpüree (gekocht, püriert)

etwas Zitronensaft

geriebene Muskatnuss

35 g QiQ Basis für Buttersauce

150 g zimmerwarme Butter


Wie ich das mache:

Im heißen Fett brate ich die mit Gewürzen eingeriebenen Steaks je 4 Minuten beidseitig scharf an,

gebe sie dann in Alufolie gewickelt ca 15 Minuten ins Rohr bei 80 Grad zum Rasten.

In der Zwischenzeit bereite ich die Erbsencreme zu.

Dafür gebe ich Sahnebasis, Erbsenpüree und Gewürze in einen Topf,

erhitze dies und gebe die Buttersauce zum Binden dazu.

Und arbeite zuletzt mit dem Pürierstab die Butter schaumig ein.

Mein Tip für Dich:

QimiQ Produkte - verwende ich in meiner Küche schon lange und vielfach. Warum? Sie ersetzen Schlagobers fettarm, sind total einfach zu verarbeiten und sind selbst im Discounter erhältlich. https://www.qimiq.com

Von QimiQ neu - gibt es nun zum Sossen zum Cremen binden neu, die QiQ Buttersauce zum Kombinieren mit der Sahnebasis von QimiQ👌

Ich habe Testpackungen erhalten und habe damit heute erfolgreich meine Erbsen-Creme gezaubert.

Das sind die Vorteile, die ich der Beilage entnommen habe und ich nach der Anwendung nur bestätigen kann. #Werbung aus Überzeugung, unbezahlt ☝️


Die Tomaten brate ich im Rückstand der Steaks scharf an, bis sie weich und durch sind. Würze mit Veggie Holy.

Dazu reiche ich Gurkensalat, den ich mit Leindotteröl, NonEssig Gurke, DijonSenf und Agavendicksaft mariniere.

Rasch fertig, sehr gut schmeckend - genieße ich mein Steak auf Erbsencreme ❤️


321 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chili con Carne