top of page

Zweierlei Schwammerlsoße mit knusprigen Serviettenknödel

Aktualisiert: 9. Jan.


Unseren Familienbesuch in der Steiermark nützen wir heute auch dazu, um Schwammerl zu suchen 😉

Wir sind mit Eierschwammerl - Steinpilze - Rotkappen - Brätlinge und Parasole richtig bunt fündig geworden👌

Zuhause angekommen, startet Werner gleich damit, die Pilze zu reinigen und zu schneiden.

Nachdem wir uns nicht einigen können, welche Sauce wir daraus machen, kochen wir einfach zwei und so entsteht unser heutiges 2-erlei Pilz-Gericht😉

Cremige Steinpilze-Sauce

Die genaue Zutatenlisten findest Du im Buch #7 - VEGGIE - https://www.private-taste.at/shopall

Wie ich das mache:

Zwiebel & Knoblauch schneide ich klein und röste diese in der zerlassenen Butter an.

Die gewaschenen, geschnittenen Pilze gebe ich dazu und röste ich kurz durch.

Mit Suppe gieße ich auf, schmecke mit den Gewürzen ab und binde mit der im Wasser angerührten Stärke.

Der Sauerrahm und die frische Petersilie kommt zuletzt dazu.


Eierschwammerl-Sauce

Die genaue Zutatenlisten findest du im Buch #7 - VEGGIE - https://www.private-taste.at/shopall


Wie ich das mache:

Zu beiden Saucen reichen wir Serviettenknödel, die ich wie folgt zubereite.


Für die Serviettenknödel:

Die genaue Zutatenlisten findest du im Buch #7 - VEGGIE - https://www.private-taste.at/shopall


Wie ich das mache:

Die klein geschnittene Zwiebel röste ich in der Butter an und gebe die Petersilie dazu.


Eier, Milch, Salz und Muskatnuss vermische ich und gebe diese mit der gerösteten Zwiebel zum Knödelbrot.


Dieses lasse ich kurz durchziehen und forme dann die Serviettenrolle, die ich eingerollt im Geschirrtuch (oder Bratfolie) 20 Minuten im leicht köchelnden Wasser ziehen lasse.

Kurz vor dem Anrichten schneide ich diese in Stücke und brate diese noch in Butter knusprig an.

Eine total schmackhafte Kombi ist uns damit gelungen!

Mehr einfache - geling sichere Rezepte gibt's dazu in meinen Büchern: https://www.private-taste.at/shopall


679 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page