Fenchel - Orange - Pomodori Secchi ❤️

Aktualisiert: Jan 26

Ein bemerkenswert gesundes Gemüse ist wohl die Fenchel-Knolle ❤️, da sie nennenswerte Mengen an den Vitaminen A, K, E, Folsäure und Beta-Carotin besitzt. Auch die Mineralstoffe Kalium, Kalzium, Magnesium und Mangan sind enthalten. Besonders erwähnenswert auch, der hohe Gehalt an Vitamin C und Eisen: nämlich doppelt so viel Vitamin C wie Orangen 👌


Mit unter deshalb, aber auch, weil uns Fenchel richtig gut schmeckt und wir den gerne essen, kommt er bei uns oftmals auf die Teller!

Dieses Fenchelgericht hier eignet sich sowohl als Hauptspeise, aber auch bestens als Beilage!

Was ich dazu brauche: für 2 Pers. Hauptgang

4 Fenchelknollen

1/2 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

10 Stück getrocknete Tomaten

Saft einer Orange

Salz, Pfeffer, Chili

Olivenöl zum Form einpinseln

1 EL geriebener Parmesan

1 Schuss Weisswein


Mein Tipp für Dich:

Ich verwende diese Sorte getrockneten Tomaten, die schmecken fantastisch, sind auch vor dem Kochen als Snack sehr fein ❤️ - nicht zäh!

Wie ich das mache:

Die Fenchel-Knollen putze und viertle ich.

Die Zwiebel, den Knoblauch hacke ich fein und streue ich darüber. Ebenso die getrockneten Tomaten.

Mit Salz und Pfeffer, etwas Chili würze ich und presse die halbierte Orange darüber aus. Dann kommt noch der geriebene Parmesan oben auf.

Bei 200 Grad brate ich das Gemüse im Rohr ...

und übergieße nach 30 Minuten Bratzeit den Fenchel mit einem Schuss Weißwein.

Der Fenchel schmeckt mit den getrockneten Tomaten unheimlich aromatisch! Ich reiche dazu eine Skyr-Rahm-Curry Sauce❤️





922 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon