top of page

Greek Salad - Cooking Class Kefalonia

Aktualisiert: 14. Sept. 2022

Es ist schon erstaunlich, dass wir selbst bei der Zubereitung eines Griechischen Salates, hier in Kefalona - im Rahmen der Cooking Class - noch Neues erlernen können!

Viva erklärt uns bei der Zubereitung heute ihre eigene Variante, bei der sie ihre Zwiebeln für den Salat 'pickelt' um diesen dadurch wesentlich bekömmlicher und nicht zu vorherrschend schmeckend zu lassen.

Dazu wird die Zwiebel in Ringe geschnitten und dann in Wasser mit einem Schuss Essig und Salz ein bis zwei Stunden im Kühlschrank eingelegt.

Während dieser Wartezeit zeigt uns Viva ihren Garten, ihr Haus und all ihre vielen Kräuter, die sie täglich bei ihren Gerichten verwendet und ihre Gäste und Kunden im Catering damit verwöhnt.

Für die Zubereitung des Salates verwenden wir sehr reife, grosse Tomaten und geschälte Gurken, die wir nach unserer Wahl schneiden, dazu etwas grünen Paprika und frische Minze klein geschnitten.

Die Oliven und die Zwiebel, sowie den Oregano geben wir erst kurz vor dem Servieren darüber.

Feta kommt am Teller seperat am Tisch, da diesen ja nicht jeder mag.


Herrliches Weißbrot begleitet unseren Salat.

Wir erleben hier ein wundervolles, buntes Dinner mit 🇬🇷 griechischen Spezialitäten,

dessen Rezepte (auch die Tarte)

ich euch hier nun im Blog zur Verfügung stelle.


Im schönen Garten von Livia steht ein wundervoll gedeckter Tisch für uns bereit,

wo wir all unsere zubereiteten Speisen nun auch gemeinsam geniessen.

Einfach herrlich, der Besuch einer Cooking Class, wo man gemeinsam kocht, lernt und geniesst.


Wir haben bei Livi 50€ pro Person bezahlt und über ihre Website gebucht 📌


 

Mein Tipp noch für Dich:

Melde Dich hier im Blog völlig kostenlos und unverbindlich an und verpasse somit kein einziges Rezept mehr☝️


Blog-Abonnenten erhalten die Rezepte nämlich immer als erstes und promt nach Veröffentlichung automatisch und kostenlos zugestellt ❤️👌🙏


Wer Lust auf Bücher hat, kann meine hier im Shop bei mir bestellen. (Dazu einfach aufs Bild klicken)


1.633 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen