top of page

WILMA BÜRGER - GESUND ESSEN: ☘️ Pikanter Gemüseaufstrich mit Cracker ☘️

Aktualisiert: 9. Aug. 2022

Wie Du vielleicht schon auf meiner Private Taste Facebook Seite gelesen hast, bin ich diese Woche Gast in Kärnten, genauer gesagt bei Wilma Bürger - gesund essen - in Klagenfurt ❤️

Wilma Bürger ist gebürtige Oberösterreicherin, die in Kärnten lebt, nicht nur 3-fache Mutter mittlerweile erwachsener Kinder, sondern auch Diplomierte Ernährungstrainerin und Fastenbegleiterin und hat die Fastenmethode 23/1 entwickelt und patentiert.


Begleitend dazu, hat sie bereits drei Fachbücher herausgebracht, die ihre Workshops begleiten und / oder hier in ihrem Shop auch erhältlich sind.

Ich interessiere mich besonders für ihre basischen Rezepte und koche heute mit ihr gemeinsam eines ihrer beliebten Rezepte aus dem 5-Tage Kochbuch der BEB PHILOSOPHIE.


Den pikanten Gemüseaufstrich mit Cracker zum Abendbrot ❤️ - eine ideale Kost für einen warmen Sommerabend!

Dazu gehen Wilma und ich zuerst in ihrem grossen, einzigartigen Gemüsegarten

spazieren und sammeln das nötige, frische Gemüse aus ihren wundervollen Hochbeeten.

Wir waschen das Gemüse, schneiden es klein in einen Topf und dämpfen es mit nur wenig Wasser.

Geben es danach in den Multi-Zerkleinerer und pürieren es fein. Mit hinein kommt Salz und in Öl eingelegter Basilikum.

Die pürierte Masse ist nun etwas zu nass und wird mit Nüssen nach Wahl (Walnüsse oder Cashew) gebunden.

Wir verwenden heute beide Sorten Nüsse und erhalten dadurch einen herrlichen, schmackhaften und total cremigen Gemüseaufstrich.

Die fertige Gemüsecreme richten wir nun am Teller an.

Die sieht übrigens nicht nur fantastisch aus, sie schmeckt auch so.


Für mich stellt dieser Aufstrich die perfekte Alternative zur Guacamole - Avocado dar.

Saisonal, regional und viel schmackhafter ❤️👌

Dazu reichen wir später noch diese Cracker, die wir aus Kamutmehl, (oder Buchweizenmehl für die glutenfrei Variante) warmen Wasser, Olivenöl und Salz zubereiten.

Mein Tipp für Dich:

Kamutmehl wird aus dem sogenannten Khorasan-Weizen hergestellt, der als eine der ältesten Weizensorten der Welt gilt. KAMUT® Khorasan ist eine hervorragende Quelle für Ballaststoffe, Zink, Phosphor, Magnesium, Vitamin B1 (Thiamin) und Vitamin B3 (Niacin). Außerdem besitzt es auch eine hohe Menge an Mineralien wie dem Spurenelement Selen, Kupfer, Mangan und Molybdän.


Dafür vermengen wir die Zutaten

Rollen den Teig aus und schneiden daraus die Rechtecke aus.

Am geölten Backblech legen wir diese auf, pinseln sie mit Wasser ein, streuen Sesam darüber und backen sie bei 180 Grad Heissluft im vorgewärmten Backrohr.

Fertig und das eigentlich sehr schnell, ist unser herrliches Abendessen ❤️ - welches ich nur wärmsten empfehlen kann!


Sowohl der pikante Gemüse-Aufstrich, als auch die Cracker werde ich ehest zuhause nochmals zu bereiten - schmeckt schlichtweg hervorragend!

Wer die genaue Schritt für Schritt Anleitung inklusive der Zutaten - Liste möchte, empfehle ich die Fachliteratur dazu - 5 Tage BEB - die Du hier bei Wilma bestellen kannst.

Bericht vom 8.8.2022

1.086 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page