Zucchini-Laibchen mit fruchtigem Mangoldsalat und Sauerrahm-Granatapfel-Dip

Ich bin heute wieder beim Gemüse 😉 gelandet. Zucchini und Mangold wird heute zu einem sensationellen Gericht verkocht! Ich bin noch immer ganz fasziniert, welche Geschmacksexplosion sich da heute aufgetan hat!

Besonders der fruchtige Mangoldsalat hat es mir angetan 😉 Aber seht selbst - bzw. am Besten, ihr kocht es bald mal selbst 👌

Was ich dazu brauche: (2-3 Portionen)

für den Mangoldsalat

1/2 Mangold, gewaschen-feinblättrig roh geschnitten, inklusive Strunk!

1 Apfel, gewaschen mit Schale gerieben

1 Zwiebel, fein gehackt

1-2 EL Agavendicksaft (alternativ Honig)

Saft einer Zitrone

1 Handvoll Walnüsse oder Bruch

Salz, Pfeffer

1 Knoblauchzehe, gepresst

50 ml OlivenÖl

Wie ich das mache:

Ich vermenge alle Zutaten wie oben beschrieben und lasse den Salat ziehen,

während ich die Zucchini Laibchen zubereite.

Mein Tipp noch zum Mangoldsalat:

Dieser eignet sich auch ideal als Vegane Hauptspeise, getoppt zB mit gebratenen Tofu oder Kichererbsen 😍

Dazu brauche ich:

500 g gerieben Zucchini, gesalzen, ausgedrückt

2 Eier, aufgeschlagen

2 EL Mandelmehl

150 g geriebener Mozzarella

Salz, Pfeffer

etwas frisch geriebene Muskatnuss

Wie ich das mache:

Auch hier vermische ich alle Zutaten, forme Laibchen

und backe diese im Airfryer bei 180 Grad - 18 Minuten goldgelb knusprig!

‼️ACHTUNG‼️: ideal ist die Laibchen im Topf (nicht am Gitter) zu backen! Am Gitter schmilzt der Käse durch und klebt dann - hingegen im Topf die Laibchen perfekt werden👌

Mein Tipp für Dich:

Ich verwende gerade in der Low Carb Küche liebend gerne meinen Airfryer, da ich hier beinahe fettfrei zubereiten kann. Aber keine Sorge, Du kannst jedes Gericht genauso gut in einer beschichteten Pfanne zubereiten!


Wer die Laibchen nicht Low Carb zubereiten möchte, kann statt dem hochwertigen Mandelmehl auch gesundes VollkornMehl verwenden 😉

Für den Sauerrahm Dip vermenge ich 100 ml Joghurt mit 100 ml Sauerrahm und etwas Salz.

Darüber streue ich Granatapfelkerne ❤️

Voila, ein fantastisch schmeckendes - vegetarisches und gesundes, vitaminreiches Gericht Ist da heute entstanden ❤️




3.054 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen