Lachsforelle auf Erbsencreme mit Sellerie-Steaks

Als grosse Fischliebhaberin fällt es mir nie schwer, immer wieder unterschiedliche Gerichte damit zu zaubern.

Heute genießen wir Fischfilets auf Erbsencreme, mit viel Gemüse unterschiedlichster Art dazu!

Ich habe das große Glück, dass mein Schwager eigene Fischteiche besitzt und ich daher ganzjährig mit Frischfisch - auch bereits filetiert - immer bestens versorgt bin.

Mein Tipp für Dich: ein Hofladenbesuch bei der Goldberg Quelle Fischzucht Maier: https://www.private-taste.at/post/fischzucht

Hier bekommst Du fangfrische Fische in 🔝 Qualität! ❤️

Wie ich das mache:

4 Fischfilets

Fischgewürz von Johanna Maier

300 g Erbsen

1 Schuss Zitronensaft

1 Liter Gemüsefond

4 Sellerscheiben je 1,5 cm

1-2 EL Olivenöl zum Anbraten

4 Karotten

8 Karfiol-Röschen

Salz, Cayennepfeffer, Pfeffer,

etwas geriebene Muskatnuss

Holy Veggie von Sonnentor zum Würzen des Sellerie

Wie ich das mache:

Für die Erbsencreme koche ich im Gemüsefond die Erbsen weich, seihe sie ab und püriere sie.

Mit der geriebenen Muskatnuss und dem Salz und Pfeffer, sowie den Cayennepfeffer schmecke ich ab.

Mein Tipp für Dich:

Durch die Zugabe des Zitronensaftes beim Weichkochen der Erbsen, bleibt die schöne Farbe erhalten!

Zur Info:

In meinem Buch #1 - PRIVATE Taste by Anita gibt’s auch ein sehr köstliches Rezept mit Erbsencreme! Hier zu bestellen um nur 17,50€ https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-moser

Nach dem Abseihen der Erbsen verwende ich den GemüseFond noch zum Dünsten der geschälten Karotten.

Die Sellerie-Steaks schneide ich in Scheiben, putze sie, pinsle sie leicht mit Olivenöl und würze sie mit dem Sonnentor Gewürz und brate sie bei leichter Hitze beidseitig im Olivenöl bräunlich an.

Die Fischfilets prüfe ich noch auf Gräten und entferne sie,

Würze sie mit dem Fischgewürz ein

und brate sie auf der Hautseite zugedeckt in meiner beschichteten Pfanne ca 5-7 Minuten.

Ich serviere die Fischfilet dann halbiert auf der Erbsencreme ❤️

Viele weitere tollen Ideen zu LOW CARB Gerichten unterschiedlichster Art - auch SüßSpeisen gibt’s in meinem neuen Buch #3 - LOW CARB, welches hier um nur 14,90€ bestellt werden kann: https://www.private-taste.at/buch


519 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen