top of page

Süss-saures Mangold-Fenchel Gemüse ❤️

Mein heutiges Gericht kann sowohl als vegetarische Hauptspeise, als auch als Beilage genossen werden.

Ich starte mit der Zubereitung des Gemüse-Wok mit folgenden Zutaten.


Was ich dazu brauche:

Vorweg: ich verwende heute viel Gemüse, welches ich aufgrund der Thai-Gerichte noch auf Vorrat habe. Die gängigen Alternativen stehen in Klammer.

1 Stück Mangold

1 Zwiebel

100 g Pilze

2 Knoblauchzehen

1 Zwiebel

1 getrocknete Chili

1 Karotte

1/2 grüne Papaya (Zucchini)

1 Stück Fenchel

2 mini Auberginnen (1/2 Aubergine)

4-5 Blätter Thai-Basilikum (Badilikum)

2 kleine Stücke Ingwer

1 Stange Zitronengras

1 kleine Zucchini

Saft einer halben Limette

1 EL Fischsauce

1 Handvoll Röstzwiebel

1/2 EL Tamarinde-Sauce (alternative Soja Sauce)

3 EL sweet Chili Sauce

1/2 EL Oyster Sauce

1-2 EL Kokosblütenzucker (Agavendicksaft)

Ca. 100 ml Wasser

1 Schuss Kokosmilch (light)

2-3 EL Wok-Öl

Wie ich das mache:

Den geschälten Knoblauch schneide ich in Scheiben und brate diesen mit dem Pfefferoni im Wok an.

Ich gebe zuerst die in Stücke geschnittenen Papaya, Aubergine, Zwiebel und den Fenchel dazu und röste es gut durch.

Den Limetten Saft drücke ich hinein und gebe das restliche Gemüse mit den Pilzen, Röstzwiebeln und den Saucen dazu.

Den Thai-Basilikum schneide ich und gebe diesen in den WOK dazu, danach lasse ich den Wok gut durchziehen,

gebe Süß-Sauer Sauce

und einen Schuss Kokosmilch

abschliessend dazu.

Nun röste ich die Erdnüsse durch (geht sehr gut in der Microwelle - alternativ in einer neschichteten Pfanne) bis die Haut aufspringt und garniere damit den Wok.

Mein Tipp für Dich:

Die Erdnüsse und die Kokosmilch sind nicht wirklich low carb! Aufgrund der so geringen Menge ist es für mich allerdings kein Thema 😉😇 - wer es 100% low carb möchte, einfach weglassen ...


Ich empfehle euch das Gericht mal nachzukochen, es schmeckt sehr gut und lässt low carb sehr gut mit 'normaler Kost' vereinbaren 🙏 - wie? Das zeig' ich euch morgen mit einem weiteren Gericht dazu!


☝️Melde Dich hier am Blog an und Du bekommst dann automatisch die Nachricht dazu! ✅


Ihr Lieben, falls wer von euch mein Low Carb Buch #3 - noch nicht hat - bitte schnell bestellen!


Die Auflagen gehen dem Ende zu und aufgrund der mittlerweile mehr als 3-fachen Druckkosten ist eine Neuauflage zur Zeit nicht möglich!

Nützt die Chance, noch eines zu ergattern:





456 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page