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Quinoa-Gemüse-Nuggets mit Knoblauch-Dip und Tomatensalat

Aktualisiert: 10. Jan.

Eigentlich sollte es heute wieder einmal der Resteverwertung dienlich sein und wurde doch so ein wohlfeines Gericht daraus 😉

Mein Tipp für Dich:

für die Low Carb Variante verwende ich gekochten Quinoa, da dieser glutenfrei, Mineralstoffe-reich und sehr Proteinreich ist!


Für den Dip:

2-3 EL Skyr würze ich mit Salz und Knoblauch.

Als Beilage viertle ich noch meine Mini-Tomaten, gebe frische Petersilie, Salz und 1 El Olivenöl dazu!

Wie ich das mache:

Alle Gemüse-Zutaten schneide ich klein

und zum gekochten, abgekühlten Getreide mischen

Forme dann mit einem Löffel die Nuggets

und backe sie im Airfryer bei 180 Grad 18 Minuten fettfrei.

Nach 15 Minuten schaue ich zur Sicherheit mal nach und prüfe den Bräunungsgrad!

Mein Tipp für Dich, wenn Du keine Heißluft-Fritteuse besitzt: Alternativ kannst Du natürlich die Nuggets auch auf ein Backblech geben und diese im Backrohr bei 200 Grad Heißluft backen, bis sie schön goldgelb sind!

Zum Garnieren gebe ich noch eine Scheibe Zitrone auf den Dip und bette die Nuggets auf grünen Salaten ❤️

Du findest die vollständige Zutatenliste in meinem Buch #7 - VEGGIE - https://www.private-taste.at/shopall


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