Saigon Kitchen in der Solar City

Als unser doch jahrelang allseits beliebter Asiate, der CITY WOK in der Solar City seine Pforten für immer geschlossen hat, waren wir durchaus etwas traurig gestimmt.... Doch wir hatten großes Glück!

Denn heute, am 10. September 2021 sind die Türen wieder bravourös geöffnet worden!

Die Location selbst erinnert teilweise an früher.

Es wurde hier einiges verbessert, erneuert und renoviert.

Auch der Gastgarten, ist heute bei dem schönen Wetter geöffnet!

Hier waren wir schon immer gerne Gäste, die Räumlichkeiten finden wir hier nach wie vor sehr ansprechend!

Sehr freundlich werden wir begrüßt und zum Tisch gebracht! Wir haben ja zum Glück reserviert, denn hier ist am ersten Tag schon richtig viel los!

Ich bestelle mir die hausgemachte Limonade mit Ingwer und Limette ❤

Werner wählt sein 🍺🍺🍺

Martin Nguyen -

kommt zu uns am Tisch und erzählt uns über seinen Familienbetrieb hier! Vater - Mutter und sein Bruder unterstützen ihn hier nun tatkräftig bei der Arbeit. Sie alle sind im Linzer Süden zuhause und seine Mum verfügt über 30 Jahre Gastro-Erfahrung, u.a. waren Ebisushi und Rikscha, bzw, Lilys Kitchen vormals ihre Arbeitgeber!

Die Karte begeistert uns gleich mal richtig! Juhu, endlich gibt’s hier Vietnamesisch Küche 👌und wir müssen nicht mehr zwingend in die Innenstadt dafür!

Da wir uns ja wie so oft, nur schwer für eine Vorspeise entscheiden können, sind wir richtig erleichtert, dass es hier auch eine Platten-Version gibt! Perfekt, so kann jeder von jedem kosten 🥰

Da Werner keinen Koriander mag, bestellen wir ‚ohne‘ - was tadellos klappt!

soooo gut! Wir lieben schlichtweg alles, was da nun am Teller serviert wird!

Bis die bestellten Hauptspeisen serviert werden, nutze ich noch einen Rundumblick 😉 denn vom Balkon raus, überblickt man wunderbar den Lunaplatz in der SolarCity!

Auch unsere Hauptspeisen munden uns total gut 😍


Ich habe mich für die knusprige Ente entschieden…

Werner den gebratenen Oktopus mit Gemüse.

Der Reis wird extra portioniert dazu serviert!

Super große Portionen, sehr schmackhaft und sehr schön angerichtet!

Für ein Dessert reicht der Platz im Magen heute leider nicht mehr, aber wir kommen wieder… bald sogar 🙏

Fazit: ich kann euch das Vietnamesische Restaurant am Luna Platz nur wärmstens empfehlen! Top Qualität ❤️🔝👌

Es gibt auch preiswerte Mittagsmenüs von Montag - Freitag.

ADRESSE:

Saigon Kitchen

Lunaplatz 7

4030 Linz - Solarcity

Bericht vom 20.9.2021


5.269 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen