Schneller Thunfisch-Gemüse Dinkel-Strudel mit Joghurt-Rahm Sauce & Blattsalaten ❤️

Zwischen all meinen Keksen und Süßigkeiten muss ich euch doch auch mal wieder eines meiner schnellen Gerichte zeigen 😉

Ich wurde ja schon vielfach darauf angesprochen, doch auch mal ein Kochbuch mit Alltagsgerichte, die schnell und einfach zu machen sind - zu schreiben!


Dieses Gereicht heute wäre so eines daraus ☝️

Was ich dazu brauche: (ca. 6 Portionen)

2 Rollen Dinkel-Blätterteig von Tante Fanny


2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft

250 g Gemüse wie Erbsen, Karotten, Mais

3-4 EL Tomatenmark

200 ml Tomatensauce


Für die Sauce:

250 ml Joghurt

125 ml Sauerrahm

Salz, Schnittlauch fein geschnitten


Mein Tipp für Dich:

Für die schnelle Küche eignen sich Fertigteige aus Blätterteig immer wieder mal. Den DINKEL - Teig von Tanty Fanny finde ich persönlich sehr gut und bei mir gilt immer der Spruch: „Ausnahmen bestätigen die Regeln“ 😇


Wie ich das mache:

Den Teig gebe ich 10 Minuten vor Anwendung aus dem Kühlschrank und rolle diesen aus.

Die Zutaten vermenge ich und würze mit Veggie Holy von Sonnentor und trage die Füllung auf den Teig auf.

Von der Längst-Seite her rolle ich ein, steche mit der Gabel oben ein und streiche dir Strudel mit Dotter ein.

Im vorgewärmten Backrohr bei 200 Grad Heißluft backe ich den Strudel für ca 20 - 30 Minuten

Der Strudel schmeckt fantastisch und ist in 35 Minuten fertig!

Ich serviere den Strudel mit Blattsalaten und Joghurt - Rahm - Schnittlauch Sauce ❤️

In meinem Kochbuch #1 - Private Taste by Anita

gibt es einige tolle Rezepte von der Vorspeise - Hauptspeise - Dessert bis hin zum Eis, Torten und Kuchen uvm.

Das Buch gibt es nun in der gebundenen Art um nur 17,50 € und kann hier bestellt werden: https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-moser


1.022 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chili con Carne