Pizza mit Thunfischboden ❤️ (low Carb und glutenfrei)

‼️ Wiederholungstäterin ‼️

Diese fantastische Thunfisch-Pizza habe ich heute in doppelter Menge - ein ganzes Blech - nochmals gebacken!

Einzige Abweichung, statt reinem Tomaten-Sugo, habe ich heute eines mit Rindfleisch verwendet und Zwiebel weggelassen fantastisch!

Die heutige Fotostrecke dazu für euch!

Ich kann euch nur empfehlen, versucht es mal! Unterhalb findet ihr das gesamte Rezept dazu!

Noch nie war Pizza essen so ein Hochgenuss für mich in Zeiten, wo Gewichtsverlust das große Thema ist 😇


Kürzlich habe ich ja Thunfisch-Burger gezaubert, die uns alle schon so begeistert haben: https://www.private-taste.at/post/laibchen


Gedanklich etwas daran angelehnt, bereite ich heute meine Pizza zu!

Was ich dazu brauche: 1 Pizza

2 Eier Gr. L

150 netto Abtropfgewicht Thunfisch im Natursaft

2 EL Mandelmehl

Salz, Pfeffer, Oregano


Diese Zutaten vermenge ich gut,

und streiche ich 1 cm dick in Pizza-Form aufs Backblech.

Bei 170 Grad Heißluft vorgewärmt, backe ich den Pizzaboden 12 Minuten.

Nun kommt der Belag darauf und darin liegt wohl auch etwas die Würze 😉


Mit Tomatenmark streiche ich den Boden ein...

... dann kommt meine Lieblingsgewürzmischung darüber, die es wirklich in sich hat!

Mein Tipp für Dich:

Ich habe diese Gewürzmischung mit einem Überraschungspaket von Kulinarius aus der Toskana erhalten, welches meine Tochter bestellt hat. Diese Kräuter-Mischung gibt es im online-Shop auch hier einzeln: http://www.kulinarius.at/store/product/gewuerzkraeuter-fuer-pasta/


Nach der Würze gebe ich eine in Ringe geschnittene Zwiebel darüber.

Und dann geriebener Mozzarella, ca 100 g mit Oregano.

Und weil ich vom letzten Einkauf in Efi‘s - Bauernladen noch die Käse-Schnürre vom Holzner im Kühlschrank habe, lege ich diese noch darüber.

Ein Bauernladen, der übrigens sehenswert und ganz tolle Produkte hat! https://www.private-taste.at/post/__efi


Aber nun weiter mit meiner Pizza 😉

Bei 200 Grad Heißluft backe ich die Pizza nochmals 12 Minuten fertig, bis sie eine schöne Farbe hat.

Während dessen husche ich schnell zu meinem Hochbeet um mir frischen - eigenen Rucola zu holen.

Einfach nur absolut fantastisch ist mein heutiges Mittagessen geworden ❤️💪❤

Sowas von schmackhaft und köstlich 😍😍😍

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, die Pizza mal nachzumachen!



3,343 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen