Spargel-Salat

Die Zeit, wo es frischen Spargel gibt - nutze ich jedes Jahr! So kommt auch heute wieder Spargel aufs Teller ❤️

Aber nicht nur frischer Grünspargel, sondern auch Blattsalate und ausgezeichneter Schafkäse, den ich am Wochenende in der REGIONALHÜTTE in Waidhofen / Ybbs erstanden habe! https://www.private-taste.at/post/zeller-bauernladen

Was ich dazu brauche: 2 Portionen

250 g frische Blattsalate

Marinade: Leinöl, Himbeere-Essig, Salz Agavendicksaft, Wasser


200 g Spargel-Spitzen

Sesam zum Rösten

Himbeere-Balsamico zum Ablöschen


250 g frischer Schafkäse

1/2 rote Zwiebel in Ringe geschnitten

frischer Schnittlauch

Kürbiskernöl zum Marinieren


2 gekochte Eier


Nussbrot als Beilage

Nur der Spargel wird kurz in Olivenöl angeröstet, dann gebe ich den Sesam oben darüber.

Ein schmackhafter, bunter Salat ❤️ begleitet mit meinem frischen Nussbrot - richtig gut!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen