Bunte low carb Quiche (glutenfrei)

Es ist Spargel-Zeit und ich bin drauf und dran, viele Gerichte mit dem Spargel zu gestalten 😉

Was ich dazu brauche: 2 Portionen

3 Eier Gr L

100 g Frischkäse

70 ml Fettarme Milch

frische Muskat-Nuss, Salz, Pfeffer


250 g frischer Spinat

200 g grüner Spargel

1 kleine Rote Zwiebel

2-3 EL Olivenöl


150 g Schafkäse alternativ geriebener Parmesan

8 gelbe Tomaten geviertelt

10-12 gekochte Garnelen

1/2 roter Paprika, gewürfelt

Chili-Würzmischung

Wie ich das mache:

Die Milch rühre ich mit dem Frischkäse glatt, schlage die Eier darin auf und würze mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss.

Den klein geschnittenen Zwiebel röste ich im Olivenöl an, gebe Spinat und den kleinen geschnittenen Spargel hinein.

In meine gefettete Tarteform gebe ich zuerst die Spargel-SpinatMischung, dann die Eier-Milch-Käse Mischung darüber.

Dann belege ich mit Schafkäse und geviertelten Tomaten, Paprika und würze mit der Chili-Mischung!

Bei 180 Grad backe ich die Quiche

für ca. 30 Minuten, bis sie schön gebräunt und gestockt ist!

Mahlzeit ❤️


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen