Grapefruit - Avocado Salat

Der Mittag war süss, so wird der Abend ‚sauer‘ 😉 Die Lust nach Salat und viele Reste im Kühlschrank lassen mich döse Salat-Kombi zaubern!

Was ich dazu brauche: (2 Portionen)

300 g Blattsalate (zB Frisee)

5 Radieschen

2 Avocado, Zitronensaft, Knoblauch

1 Grapefruit

1/2 weiße Zwiebel

1 geräuchertes Fischfilet (Welsch oder Forelle)

1 roter Paprika

1 Handvoll Nüsse (Walnüsse oder Pekan)

Hanfnüssse zum darüber streuen

für die Marinade:

Apfel-Honig Essig

Traubenkernöl

Wasser

1 TL Dijon-Senf

1 EL Agavendicksaft

Saft einer viertel Grapefruit


Wie ich das mache mache:

Die Avocado schäle ich und schneide sie in Stücke. Mariniere sie gleich mit Zitronensaft und Knoblauch.

Den Salat wasche ich, Radieschen und roter Paprika wasche und schneide ich ebenso.

Zwiebel schneide in Ringe.


Die Grapefruit filetiere ich und vermenge den ganzen Salat mit dem Dressing. Zuletzt gebe ich die Fischfilets in Stücke geschnitten dazu.

Mit den Hanfnüssen garniere ich den Salat!


Fertig, ist fieser fruchtig - süß- saure Salat!


351 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon