❤️ Super Bowl ❤️

Super-Bowl als Bezeichnung würde wohl auf der Speisekarte eines Lokals stehen...

Es musste heute sehr schnell gehen und so fiel die Entscheidung meinen letzten vorrätigen Bohnenkas, den ich echt schon lieb gewonnen habe, heute zu verkochen!

Was ist eigentlich das Besondere an Bowls? Als Bowl bezeichnet man Gerichte, bei denen alle Zutaten in eine Schüssel kommen. Man benötigt praktisch keine Pfannen oder Töpfe, da das Gericht direkt in der Schüssel zubereitet wird. Der Trend ist in den USA aus der Clean-Eating-Bewegung heraus entstanden. In Rohkost-Bowls gehen keine Nährstoffe verloren, und sie liegen nicht so schwer im Magen.


Wählt man die Zutaten richtig und klug aus, so hat man zu dem eine richtige Vitaminbombe.

Was ich dazu brauche:

2 Händevoll Rucola

1 weich gekochtes Ei

1 Stück Bohnenkas, kurz angebraten

1 Avocado, geschält - geviertelt, mit Knoblauch und Zitronen-Saft beträufelt

je 3 kleine rote und gelbe Tomaten, halbiert

1 Handvoll Walnüsse

Radieschen-Sprossen

Feigen-Balsamico

All diese Zutaten schlichte ich in die Schüssel = Bowl und fertig ist mein Mittagstisch❤️

Und ich sag Dir, schnell fertig und richtig köstlich 🥰 und gesund dazu!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen